Was mich leitet

Überall geschieht Veränderung – auch im beruflichen Umfeld. Berufsbilder, Berufsinhalte, Unternehmen und deren Strukturen, das Verständnis von Team. Arbeits- Ausbildungs- und Weiterbildungsanforderungen, alles ist in Bewegung. Überall will etwas Neues geboren werden. Dafür braucht es Zeit des Innehalten, Loslassen, Zeit für Rückblicke und Abschiede um sich neuen Herausforderungen stellen zu können. In diesem Verständnis arbeite ich seit 2018 auch als Supervisorin, begleite in Übergängen, Rollenwechseln ebenso wie im herausfordernden Arbeitsalltag, um mit Ihnen gemeinsam Blickrichtungen zu ändern und neue Wege zu entdecken.

Supervision dient der Aufrechterhaltung, Pflege und Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit. Dabei bin ich davon überzeugt, dass die Kraft und Ressource für die Lösung eines Problems bereits im System liegt. Supervisorische Begleitung heißt für mich wechselseitiges Lernen.